18. November 2018, Gastauftritt beim Schülerkonzert der Klavierklasse Zsolt Lendvai in Heitersheim

Am Sonntag den 18. November, gastiert das gemeinsamen Jugendorchester des AO Heitersheim und des HC Sulzburg unter der Leitung von Karin Fleck, beim Schülerkonzert der Klavierklasse Zsolt Lenvai im Bürgersaal der Malteserhalle Heitersheim. Das Jugendorchester spielt zwischen 1500 und 1700 Uhr. Hier bietet sich die Möglichkeit besonders für interessierte Kinder ein vollwertiges Akkordeon-Jugendorchester kennenzulernen. Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß und gutes Gelingen.

- Achtung: Der Veranstaltungsbeginn wurde von 1100 auf 1500 verschoben -

Bürgersaal Malteserhalle HeitersheimFür die Bewirtung sorgt das Akkordeon Orchester Heitersheim.

Wir suchen Verstärkung!

Der Handharmonika-Club Sulzburg bietet laufend Anfängerkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Auch bereits fortgeschrittene Spieler, die gerne in der Gruppe musizieren möchten und/oder den Wiedereinstieg suchen, sind uns herzlich willkommen.

Weitere Informationen finden Sie hier…

14. Oktober, Jugend umrahmt den Tag des Ehrenamtes

Viel Applaus gab es am So. in der Castellberghalle in Ballrechten-Dottingen für das gemeinsame Jugendorchster des AO Heitersheim und des HC Sulzburg unter der Leitung von Karin Fleck. Trotz herrlichem Kaiserwetter draußen, begeisterte drinnen, unsere Jugend das Publikum und durfte nicht ohne eine Zugabe die Bühne verlassen.

Jugend  umrahmt Tag des EhrenamtesHier geht es zum Bericht in der Badischen Zeitung…

Am 8. September wurde geheiratet

An diesem herrlichen Tag gaben sich unser Michael und seine Marion in der Schlosskirche in Heitersheim das Jawort. Für die nötige Gänsehaut bei der Trauung sorgte der Handharmonika Club mit der musikalischen Umrahmung.

Michaels und Marions Hochzeit

Vom heiteren Walzer bis zur knackigen Polka

So berichtete die Badische Zeitung über unser Jubiläumskonzert 2018. Es hat uns allen wieder sehr viel Spaß gemacht Ihnen ein mitreißendes Konzert zu präsentieren. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch mal bei den Bürgern und Bürgerinnen aus Sulzburg für die vielen Spenden zu unserer Tombola bedanken, die wie jedes Jahr unserer Jugendarbeit zugute kommt.

Bericht aus der Badischen Zeitung vom 30.01.2018…

Das war unser Programm…

Fotografische Impressionen von Hans König…

Plakat Jubiläumskonzert 2018

Wir erobern die Burg! – Jugendausflug 2017 des HC Sulzburg in Kooperation mit dem AO Heitersheim

Die Akkordeonjugend des HC Sulzburg, in Kooperation mit der AO Heitersheim, machte sich vom 22. September bis 24. September 2017 auf nach Schloss Ortenberg.

In einer echten Burg zu übernachten, wie die Ritter vor rund 1000 Jahren, das war schon ein Erlebnis. Aber nicht genug, nach einem gemütlichen Freitagabend mit Gruppenspielen und jeder Menge Spaß, ging es am Samstag erst richtig los. Es galt von der Burg zu fliehen und sie zurück zu erobern! Nur die allermutigsten unter den Rittern schafften den schweren Schritt auf die 12 Meter hohe Burgmauer und seilten sich ab, um später an einer wackeligen Strickleiter wieder anzugreifen.

Eine Nachtwanderung verbunden mit einer Schatzsuche rund um die Burg rundete den Tag ab.

Auch am Sonntag blieb es spannend. Nach dem Frühstück wurde das Schloss in kleinen Gruppen durch ein Burg Quiz erkundet.

Wir hoffen, es war für alle ein spannendes Wochenende mit vielen bewältigten Herausforderungen und wünschen allen Akkordeonspielern einen guten Start nach den Sommerferien!

Die Jugendleiterinnen aus Sulzburg bedanken sich für die harmonische und gelungene Zusammenarbeit bei dem Akkordeon Orchester in Heitersheim.

Anna Bächler, Jugendleiterin

9. Dezember 2018, Weihnachtskonzert der Akkordeonjugend

Das ganze Jahr über haben die Kinder und Jugendlichen der Ausbildungsgruppen und des Jugendorchesters des Handharmonika‑Club (HC) Sulzburg e.V. fleißig geübt. Nun möchten sie das Gelernte im Rahmen ihres Weihnachtskonzerts zu Gehör bringen, das traditionell am 2. Advent – also Sonntag, 9. Dezember – ab 1500 Uhr in der Hubert‑Baum‑Stube in Sulzburg stattfindet.

Wir freuen uns über Zuhörer, die in weihnachtlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen den dargebotenen Musikstücken lauschen und laden deshalb die Familien und Freunde unserer Akkordeonschüler sowie andere Interessierte herzlich ein. Der Eintritt ist frei, jedoch freuen wir uns wie immer über eine Kuchenspende.

Der HC Sulzburg bietet laufend Anfängerkurse an. Deshalb laden wir auch besonders Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die das Akkordeonspiel erlernen oder im Jugendorchester mitspielen wollen, mit ihren Familien zum Weihnachtskonzert ein. So ist ein unverbindliches “Reinhören” möglich, man kann die anderen Akkordeonschüler, Ausbilder und Jugendleiter kennen lernen und gerne auch im persönlichen Gespräch offene Fragen klären.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Handharmonika-Club Sulzburg e.V.