26. Mai 2019, Duo Flakkanto in der Schloßkirche Heitersheim

Unsere Dirigentin Karin Fleck des gemeinsamen Jugendorchesters AO Heitersheim und HC Sulzburg, gibt mit dem Duo Flakkanto eine Konzert der Extraklasse in der Schloßkirche in Heitersheim. Hier kann man hören und staunen wie Akkordeon und Querflöte in Vollendung harmonieren und sich ergänzen. Für alle die am Akkordeon interessierter sind, ist das wieder einmal eine Gelegenheit die Vielfältigkeit dieses Instrumentes kennen und schätzen zu lernen. Beginn ist 1100, der Eintritt ist frei.

Plakat Duo Flakkanto

 

30. Mai – 2. Juni 2019, 13. WORLD MUSIC FESTIVAL INNSBRUCK

Wir sind wieder mit dabei, und freuen uns auf ein spannendes und erlebnisreiches Wochenende. Dieses Mal wird es auch für uns was Besonderes, denn wir spielen in der neuen Kategorie „gemischte Besetzung Orchester Erwachsene Höchststufe“ mit dem „Konzert für Trompete und Orchester“ von Alexander Arutjunjan. Begleiten wird uns Stephan Jourdan. Wir laden Mitglieder und Freunde sowie andere Interessierte herzlich ein, unseren Verein auf dieser schönen Reise zu begleiten.

8. Dezember 2019, Weihnachtskonzert der Akkordeonjugend

Das ganze Jahr über haben die Kinder und Jugendlichen der Ausbildungsgruppen und des Jugendorchesters des Handharmonika‑Club (HC) Sulzburg e.V. fleißig geübt. Nun möchten sie das Gelernte im Rahmen ihres Weihnachtskonzerts zu Gehör bringen, das traditionell am 2. Advent – also Sonntag, 9. Dezember – ab 1500 Uhr in der Hubert‑Baum‑Stube in Sulzburg stattfindet.

Wir freuen uns über Zuhörer, die in weihnachtlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen den dargebotenen Musikstücken lauschen und laden deshalb die Familien und Freunde unserer Akkordeonschüler sowie andere Interessierte herzlich ein. Der Eintritt ist frei, jedoch freuen wir uns wie immer über eine Kuchenspende.

Der HC Sulzburg bietet laufend Anfängerkurse an. Deshalb laden wir auch besonders Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die das Akkordeonspiel erlernen oder im Jugendorchester mitspielen wollen, mit ihren Familien zum Weihnachtskonzert ein. So ist ein unverbindliches „Reinhören“ möglich, man kann die anderen Akkordeonschüler, Ausbilder und Jugendleiter kennen lernen und gerne auch im persönlichen Gespräch offene Fragen klären.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Handharmonika-Club Sulzburg e.V.