Der HC Sulzburg ist wieder im Corona Lockdown

Seit Anfang November ist unser gesamter Probebetrieb, wegen der aktuellen Entwicklung der COVID-19 Pandemie, bis auf weiteres eingestellt.

Des weiteren ist die Weihnachtsfeier für unsere Akkordeonjugend am 06. Dezember 2020 abgesagt und das geplante Jahreskonzert am 30. Januar 2021 auf unbestimmt verschoben.

Bleiben Sie gesund!

Ihr HC Sulzburg

Counting the days

Wenn Konzerte abgesagt, Musikproben verboten, das kulturelle Leben fast zum vollständigen Erliegen kommt, dann zählt man die Tage, bis endlich – und hoffentlich mit all seinen geliebten Freunden – der Tag kommt, an dem man wieder gemeinsam musizieren darf.

Aber das kulturelle Leben kommt nur „fast“ zum Erliegen, denn Silke D’Inka komponiert in dieser Zeit „Counting the days“, lässt Spieler der Akkordeongruppe Münstertal und des Handharmonika-Club Sulzburg zuhause erklingen und mischt alles für eine Online-Premiere auf YouTube zusammen.

Hören Sie selbst und zählen gemeinsam mit uns die Tage…

… bis zur ersten Musikprobe, irgendwann.

 
Veröffentlicht unter Home

09. Februar 2021, Generalversammlung

des Handharmonika-Club Sulzburg e.V., um 2000 Uhr in Sulzburg. Wegen Corona wird der genaue Veranstaltungsort hier noch rechtzeitig bekanntgegeben. Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sind aber bereits jetzt schon herzlich eingeladen.

Einladung Generalversammlung

Ihr Handharmonika-Club Sulzburg e.V.

 

Am 5. September war Hochzeit in Sulzburg

Unsere Spielerin Patricia Bauer und Adrian von Ditfurth haben sich in Corona-Zeiten getraut und waren nicht allein. Der HC-Sulzburg durfte mit einer kleinen Abordnung die Hochzeit in der katholischen Kirche in Sulzburg musikalisch begleiten und vor der Kirche vollzählig mit Mundschutz zum Spalier antreten. Bei herrlichem Spätsommerwetter und einem Glas Sekt, wurden die Coronaauflagen zur Nebensächlichkeit. Ein glanzvoller Tag, den man gerne in Erinnerung behält.

Wir wünschen dem frisch vermählten Paar alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft und hoffen auf viele kleine Nachwuchspieler.

Endlich, das Zählen hat ein Ende!

Nach dem auch die Presse über das gemeinsame Videoprojekt mit der Akkordeongruppe Münstertal e.V. aufmerksam wurde und einen Artikel in der Badischen Zeitung veröffentlicht hat, dürfen wir nun endlich ab Dienstag den 30. Juni wieder gemeinsam Proben.

Wir bedanken uns bei der Stadt Sulzburg, für das Ermöglichen eines Probebetriebes im Schulgebäude mit separatem Eingang und einem ausgeklügeltem Hygienekonzept, um dem CoVid-19 Virus Einhalt zu gewähren.

 

Zwei neue HC Ehrenmitglieder

In Anerkennung für 20 Jahre außerordentliches musikalisches Engagement für den HC Sulzburg, wurde Michael Huck zum „Ehrendirigent“ ernannt. Für das 18 Jahre gewissenhaft geführte Ehrenamt des Rechners, wurde auch Theodor Meyer in den Kreis der Ehrenmitglieder des HC Sulzburg aufgenommen. Im feierlichen Rahmen des Jahreskonzertes verlieh Reinhard Freudig den zwei sichtlich Überraschten die Ehrenwürde.

Michael Huck Ehrendirigent und Theodor Meyer Ehrenmitglied

Bericht aus der Badischen Zeitung vom 01.02.2020…

Auch vom Deutschen Harmonikaverband wurden sieben Stammspieler für langjährige Vereinstätigkeit gewürdigt.

Die silberne Ehrennadel für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten Patricia Bauer, Delia Berthold und Gunnar Willmann und die goldene für 30 Jahre Andreas Schenk. Die Verdienstnadel für vierzig Jahre wurden Sabine Boudreau und Klaus Sütterlin überreicht. Für 10 Jahre Ehrenamt gab es für Matthias Scheulin einen Anstecker in Bronze.

Bericht aus der Badischen Zeitung vom 30.01.2020…