Akkordeonkurse

Der Handharmonika-Club Sulzburg bietet laufend Anfängerkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Auch bereits fortgeschrittene Spieler, die gerne in der Gruppe musizieren möchten und/oder den Wiedereinstieg suchen, sind uns herzlich willkommen.

Die musikalische Ausbildung erfolgt (wenn organisatorisch möglich) in Kleingruppen durch qualifizierte Akkordeonlehrer und Musikpädagogen. Zusätzlich fördern wir frühzeitig das gemeinsame Musizieren in einem unserer Orchester. Selbstverständlich ist in allen Fällen ein unverbindliches „Reinschnuppern“ möglich und es können Leihinstrumente zur Verfügung gestellt werden.

Überdies ist beim HC Sulzburg ein reges Vereinsleben mit zahlreichen musikalischen und anderen gemeinschaftlichen Aktivitäten geboten.

Gerne beantworten unser sympathischen Ausbilder ihre Fragen telefonisch oder unsere Jugentleiterin Mareike Marquart Ihre E-Mail unter

• Birgit Sablowski ist ausgebildete Akkordeon- und Klavierlehrerin und unterrichtet Kinder und Jugendliche. Telefon: 07634-551790
  • Michael Huck hat ein abgeschlossenes Studium der Musikwissenschaften und unterrichtet Kinder und Jugendliche am Akkordeon und Klavier, sowie Erwachsene am Klavier. Telefon: 0171-7737635
  • Claudia Fiedler-Eichin hat die DHV-Lehrgänge D1-3, C2 und C3 absolviert und unterrichtet Erwachsene am Akkordeon. Telefon: 7634-6714

Oder schauen Sie einfach spontan bei einer unserer Proben vorbei (gemeinsames Jugendorchester mit dem AO Heitersheim immer mittwochs um 1815 Uhr im Vereinsheim neben der Malteserhalle in Heitersheim, außer in den Schulferien, Konzertorchester immer dienstags um 2000 Uhr im Proberaum der Ernst-Leitz-Schule in Sulzburg) und lernen Sie Ausbilder, Dirigenten und andere Spieler kennen. Online können Sie über die Ausbildung bei uns noch mehr Informationen abrufen.

Finden Sie Gefallen an unserer Musik, möchten jedoch nicht selbst zum Akkordeon greifen? Mit einem Beitrag von nur € 20,- im Jahr können Sie den HC Sulzburg und besonders seine Jugendarbeit als Fördermitglied unterstützen.

Wir freuen uns auf Sie/Dich!